die grauen Wölfe - 1. U-Flottille Weddigen Willkommen an Bord von die grauen Wölfe - 1. U-Flottille Weddigen  - am Set von
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
935 Posts & 276 Themen in 41 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » U-Boote in den Medien » U-Boote im TV » am Set von "Das Boot" Neues Thema erstellen  antworten

vorheriges Thema   nächstes Thema
9 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Johnnie Walker ist offline Johnnie Walker  
am Set von "Das Boot" Antwort mit Zitat
50 Beiträge -
Matrosenstaabsgefreiter [ MStGefr ]
Johnnie Walker`s alternatives Ego
Moin moin, Seemänner !

Ich war heute in München, in der Bavaria Filmstadt, wo auch Das Boot gedreht wurde. Das Modell der U-96, in dem gedreht wurde, kann man begehen, ich habe natürlich auch Fotos gemacht ! zwinkern

Fotos folgen ...
Beitrag vom 11.08.2005 - 20:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Johnnie Walker suchen Johnnie Walker`s Profil ansehen Johnnie Walker eine E-Mail senden Johnnie Walker eine Kurznachricht senden Johnnie Walker zu deinen Freunden hinzufügen Johnnie Walker zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Gast  
Antwort mit Zitat
Gast
lechs, lechs...
Beitrag vom 11.08.2005 - 20:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Antwort mit Zitat
50 Beiträge -
so, hier die versprochenen Fotos zwinkern

Bugraum :

Offiziersmesse :

der (leider abgesperrte) Funkraum :

Zentrale :

das berühmte Klo ("ein Klo für Fuffzisch Mann" ) zwinkern

weitere Fotos folgen ...

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Johnnie Walker am 12.08.2005 - 09:02.
Beitrag vom 12.08.2005 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Johnnie Walker suchen Johnnie Walker`s Profil ansehen Johnnie Walker eine E-Mail senden Johnnie Walker eine Kurznachricht senden Johnnie Walker zu deinen Freunden hinzufügen Johnnie Walker zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
BdU ist offline BdU  
Antwort mit Zitat
Administrator
329 Beiträge -
Stabsoberbsbootmann [ StOBtsm ]
BdU`s alternatives Ego
Hi,

klasse Aufnahmen, die Du gemacht hast, Jonnie! *top*

... ich kann mir denken, warum der Funkraum abgesperrt ist, denn wenn dies nicht so wäre, bin ich mir sicher, daß dieser Raum nach ein paar Minuten schon leergeräumt wäre... lachend
Beitrag vom 12.08.2005 - 16:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BdU suchen BdU`s Profil ansehen BdU eine E-Mail senden BdU eine Kurznachricht senden BdU zu deinen Freunden hinzufügen BdU zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Antwort mit Zitat
50 Beiträge -
@ BdU: freut mich dass Dir meine Fotos gefallen. Für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, dass ich am Originalset von Das Boot sein kann. Ein besonderes Highlight waren für mich die Dieselmotoren, da der Chefmaschinist Johann "das Gespenst" meine Lieblingsfigur im Film ist. grosses Lachen

hier der Blick von der Zentrale aus in die Brücke :

die Kombüse :

die Diesel :

der Heckraum

weitere Bilder folgen (werde sie morgen reineditieren)
Beitrag vom 12.08.2005 - 21:25
BdU ist offline BdU  
Antwort mit Zitat
Administrator
329 Beiträge -
BdU`s alternatives Ego
irgendwie sieht der Dieselraum der U-995 total anders aus:

... naja, das Boot durchpflügte ja als Kriegsbeute bei den Norwegern als Kaura die See...
Beitrag vom 13.08.2005 - 21:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BdU suchen BdU`s Profil ansehen BdU eine E-Mail senden BdU eine Kurznachricht senden BdU zu deinen Freunden hinzufügen BdU zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Antwort mit Zitat
50 Beiträge -
@ BdU: hmm, stimmt, da ist einiges anders *grübel*

hier die letzten. ich hätte gerne viel mehr Fotos gemacht, aber die Leute hinter mir haben so gedrängelt unglücklich

der Turm (auf diesem Modell wurden alle Szenen mit der Wachmannschaft gedreht)

und die verkleinerte Version der U-96, mit diesem Modell wurden alle Szenen gedreht, bei denen die U-96 übers Meer schippert oder taucht :

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Johnnie Walker am 13.08.2005 - 22:14.
Beitrag vom 13.08.2005 - 22:12
BdU ist offline BdU  
Antwort mit Zitat
Administrator
329 Beiträge -
BdU`s alternatives Ego
das sind ja echt tolle Bilder, die Du gemacht hast und von einem U-Boot-Modell habe ich auch in einem Bericht gehört, daß dieses durch einen "Weiher" geschippert sein soll.
Aber dieses Modell habe ich mir wesentlich kleiner vorgestellt, so ähnlich wie ein Revell-Boot halt.

Naja, Petersens Das Boot gehört zu meinen Lieblingsfilmen, obwohl ich diesen vor einigen Tagen nicht sah.
Schon alleine die Titelmusik ist beklemmend, find ich jedenfalls...
Beitrag vom 13.08.2005 - 22:22
Antwort mit Zitat
50 Beiträge -
zum Thema Modellboot beim Dreh ist noch interessant dass es sich eine ganze Kolonie von Möwen auf dem Boot gemütlich gemacht hat und sich nicht verscheuchen liessen, und wenn sie mal doch verscheucht waren kamen sie kurze Zeit später wieder. Also wurde extra ein Helikopter angeworben, der ein paar Runden über dem Drehort fliegen musste um so mit dem Lärm und dem Wind die Möwen zu vertreiben. Mit Erfolg. glücklich
Beitrag vom 13.08.2005 - 22:27
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Neues Thema erstellen  antworten Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 3 Gäste online. Neuester Benutzer: Atlantikboot
Mit 34 Besuchern waren am 29.01.2006 - 16:49 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Merkur (41)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
Copyright © 2002 - 2009 by die grauen Wölfe - 1. U-Flottille Weddigen
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
0