| Autor |
|
|
|
| am Set von "Das Boot" |
 |
|
50 Beiträge - Matrosenstaabsgefreiter [ MStGefr ]
|
 |
|
Moin moin, Seemänner !
Ich war heute in München, in der Bavaria Filmstadt, wo auch Das Boot gedreht wurde. Das Modell der U-96, in dem gedreht wurde, kann man begehen, ich habe natürlich auch Fotos gemacht ! 
Fotos folgen ...
|
| Beitrag vom 11.08.2005 - 20:37 |
|
 |
Gast |
|
|
|
|
|
lechs, lechs...
|
| Beitrag vom 11.08.2005 - 20:40 |
|
|
|
|
|
 |
|
so, hier die versprochenen Fotos 
Bugraum :

Offiziersmesse :

der (leider abgesperrte) Funkraum :

Zentrale :

das berühmte Klo ("ein Klo für Fuffzisch Mann" ) 

weitere Fotos folgen ...
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Johnnie Walker am 12.08.2005 - 09:02.
|
| Beitrag vom 12.08.2005 - 09:00 |
|
|
|
|
Administrator 329 Beiträge - Stabsoberbsbootmann [ StOBtsm ]
|
 |
|
Hi,
klasse Aufnahmen, die Du gemacht hast, Jonnie! *top*
... ich kann mir denken, warum der Funkraum abgesperrt ist, denn wenn dies nicht so wäre, bin ich mir sicher, daß dieser Raum nach ein paar Minuten schon leergeräumt wäre... 
|
| Beitrag vom 12.08.2005 - 16:22 |
|
|
|
|
|
 |
|
@ BdU: freut mich dass Dir meine Fotos gefallen. Für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, dass ich am Originalset von Das Boot sein kann. Ein besonderes Highlight waren für mich die Dieselmotoren, da der Chefmaschinist Johann "das Gespenst" meine Lieblingsfigur im Film ist. 
hier der Blick von der Zentrale aus in die Brücke :

die Kombüse :

die Diesel :

der Heckraum

weitere Bilder folgen (werde sie morgen reineditieren)
|
| Beitrag vom 12.08.2005 - 21:25 |
|
|
|
|
|
 |
|
irgendwie sieht der Dieselraum der U-995 total anders aus:

... naja, das Boot durchpflügte ja als Kriegsbeute bei den Norwegern als Kaura die See...
|
| Beitrag vom 13.08.2005 - 21:33 |
|
|
|
|
|
 |
|
@ BdU: hmm, stimmt, da ist einiges anders *grübel*
hier die letzten. ich hätte gerne viel mehr Fotos gemacht, aber die Leute hinter mir haben so gedrängelt 
der Turm (auf diesem Modell wurden alle Szenen mit der Wachmannschaft gedreht)

und die verkleinerte Version der U-96, mit diesem Modell wurden alle Szenen gedreht, bei denen die U-96 übers Meer schippert oder taucht :

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Johnnie Walker am 13.08.2005 - 22:14.
|
| Beitrag vom 13.08.2005 - 22:12 |
|
|
|
|
|
 |
|
das sind ja echt tolle Bilder, die Du gemacht hast und von einem U-Boot-Modell habe ich auch in einem Bericht gehört, daß dieses durch einen "Weiher" geschippert sein soll.
Aber dieses Modell habe ich mir wesentlich kleiner vorgestellt, so ähnlich wie ein Revell-Boot halt.
Naja, Petersens Das Boot gehört zu meinen Lieblingsfilmen, obwohl ich diesen vor einigen Tagen nicht sah.
Schon alleine die Titelmusik ist beklemmend, find ich jedenfalls...
|
| Beitrag vom 13.08.2005 - 22:22 |
|
|
|
|
|
 |
|
zum Thema Modellboot beim Dreh ist noch interessant dass es sich eine ganze Kolonie von Möwen auf dem Boot gemütlich gemacht hat und sich nicht verscheuchen liessen, und wenn sie mal doch verscheucht waren kamen sie kurze Zeit später wieder. Also wurde extra ein Helikopter angeworben, der ein paar Runden über dem Drehort fliegen musste um so mit dem Lärm und dem Wind die Möwen zu vertreiben. Mit Erfolg. 
|
| Beitrag vom 13.08.2005 - 22:27 |
|